Verfasst am: Do, 26. Feb 09 - 19:31 Titel: Trainingszeit
Hai Jana,
kannst Du Gedanken lesen? Ich wurde von den Spielerinnen auch schon angesprochen und wollte euch morgen beim Training das gleiche Fragen.
Wenns jetzt aber schonmal hier steht. Für mich wäre 19.45 Uhr umgezogen in der Kabine optimal. Danach könnten wir um 20.00 Uhr in die Halle (wenn Sabine pünktlich fertig ist) und loslegen. Dann wären wir um ca. 21.30 bis 21.45 Uhr fertig.
Ich brauche dringend meinen Schönheitsschlaft.
Aber schreibt ruhig eure Meinung im Forum oder sagt es mir morgen.
Verfasst am: Do, 26. Feb 09 - 19:17 Titel:
Hey Mädels & Marc,
wollte mal anregen, unsere Trainingszeit am Mittwoch etwas zu verkürzen!
Wir fangen ja nun meist nicht vor frühestens 20:15 Uhr an, weil wir ja vorab Besprechung haben. So verlängert sich das Training wie gestern auf ca. 22:00 Uhr. Und das find ich echt spät....
Vorschlag: Die Besprechungen machen wir doch nun eh immer in der Kabine, wollen wir dann nicht alle (schon umgezogen) die Besprechung um 19:45 Uhr beginnen? Dann passt das auch mit der Trainingszeit von 20 - 21:30 Uhr! Was meint ihr?
hier wieder mal der Ticker. Vorweg, eine Spielerin teilte mir mit, dass ihre Trainingsleistung heute für den "Popo" war. Und ich das ruhig im Ticker schreiben kann. Erstens stimmt das nicht und zweitens werdet ihr von mir hier auf dieser Homepage nie (!) negative Einzelkritiken bekommen. Weder zum Training noch zum Spiel.
Jetzt zum Training. Leider musste ich das heutige Training komplett umwerfen, weil ich meinen Gliedermessstab (Zollstock) vergessen hatte.
Unter uns gesagt, habt ihr heute super mitgemacht. Das war mal wieder eine Trainingseinheit für die Kondition. Erfahrungsgemäß machen das nicht alle gerne. Ihr habt es euch aber nicht anmerken lassen.
Julia und Lisa waren trotz Verletzung dabei. Sowas freut die Mannschaft und den Trainer.
Die taktischen Sachen werden wir am Freitag weiter vertiefen. Leider sind wir in nächster Zeit - aus den unterschiedlichsten Gründen - nicht immer vollzählig. Hier bietet sich die Gelegenheit für die Spielerinnen, die sonst nicht immer in der ersten Sieben stehen. Johanna hat ihre Sache auf Linksaußen heute sehr gut gemacht und Melanie war auch auf Mitte gut.
Leider fehlten ausgerechnet die Mädels, die letztes Mal ausgesetzt haben (weil sie keine Ausstattung dabei hatten). Sowas macht es dem Trainer natürlich schwer sie im nächsten Spiel einzusetzen.
Rita war heute alleine im Tor, aber für ein Konditionswunder ist das ja kein Problem, oder?
Virginia hat heute das erstmals wieder auf RL gespielt und ihre Sache sehr gut gemacht. Weiter so.
Die Tempos haben mir auch gut gefallen. Nach einer Belastungseinheit muss man das erstmal so hinkriegen. Insgesamt war ich mit der heutigen Leistung sehr zufrieden. Auch die Spielerinnen, die in den letzten Wochen nicht so oft da waren, haben heute gut mitgemacht und viele Fortschritte erziehlt.
Am Freitag machen wir wie immer ruhiger. Erholt euch gut und bis denne,
das heutige Training stand unter dem Motto: Bringt den Nachwuchs in die Halle! Wenn meine beiden Töchter, wie eigentlich geplant, mit in der Halle gewesen wären, dann hätten wir "Alt" gegen "ganz Jung" spielen können. Joana war noch krank, aber wie immer in der Halle und hat als Babysitterin mehr geschwitzt als die Spielerinnen.
Julia hat sich leider im Training beim Fußball verletzt. Wir wünschen Dir alle gute Besserung. Unsere Torhüterinnen waren leider beide nicht beim Training (natürlich entschuldigt). Deshalb mussten wir das Training etwas umstellen. Wir haben wie immer Tempogegenstoß geübt. Und wir haben festgestellt, dass wir weiter werfen können, als gedacht. Das habt ihr wirklich sehr gut gemacht.
Am Ende haben wir noch etwas Doppelkopf gespielt ("Feind hört mit").
Leider waren heute nicht so viele Spielerinnen beim Training, wie wir uns das vorstellen. Ich hoffe am Mittwoch sind wieder alle dabei, damit wir uns effektiv auf das nächste Spiel vorbereiten können.
Morgen werde ich mir das Spiel Bortfeld vs. Langelsheim antun und zur entsprechenden Zeit davon berichten.
Nächste Woche bin ich nochmal auf Lehrgang. Ich fahre aber Mittwoch wieder hierher und bin beim Training.
Ach nebenbei, Michael hat tolle neue Schuhe (neidisch guck).
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und den Verletzten/Kranken gute Besserung.
Verfasst am: Do, 19. Feb 09 - 22:54 Titel: Training am Freitag
Hallo Mädels,
am Freitag ist wieder Training. Obwohl wir leider keine Torhüterinnen haben, werden wir gut trainieren. Es beginnt die Vorbereitung auf unser schweres Auswärtsspiel in SZ. Morgen werde ich unsere Taktik kurz besprechen. Ausführlich dann am Mittwoch.
Ich hatte kurz überlegt, ob wir morgen einen Zirkel einstreuen. Aufgrund unserer derzeitigen Tabellensituation (schaut mal selber im SIS nach) und der wahrscheinlichen Entwicklung der Tabelle, bin ich jedoch umgeschwengt.
Wir werden ab jetzt nur noch die wichtigen Sachen trainieren, da uns ein bißchen die Zeit davon läuft.
Auch im fernen Hann. Münden kam mir zu Ohren, dass ihr am Mittwoch super trainiert habt. Dass finde ich echt geil!!! Vielen Dank erstmal an Maren! Und natürlich an die Mannschaft. Das zeigt mir, dass ihr mit dem Herzen dabei seid.
Morgen werden wir einige technische und spieltaktische Sachen machen, alles im hinblick auf SZ.
Verfasst am: Mi, 18. Feb 09 - 22:10 Titel: heutiges Training
Hallo ihr Lieben!
Den Trainingsplan hattet ihr euch hier sicherlich alle angesehen. Denn nur so ist zu erklären, warum das Training so gut lief!
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, wenn ich doch mal was eingewurfen habe.
Wir sehen uns hoffentlich Freitag. Ansonsten ein schönes WE und bis Mittwoch!
Verfasst am: Di, 17. Feb 09 - 20:20 Titel: Training Mittwoch, 18.02.09
Training: Mittwoch, 18.02.9
- Spiel (freie Auswahl), Dehnen (mit Therabändern)
- Kraftübungen auf den roten Matten (Halteübungen, 20 Sekunden)
- Torhüter : Übungen mit Handball und Tennisball)
- Spieler: warmwerfen (mit Haken, Überzieher)
- TW warmwerfen, Positionen werfen
- Tempo:
- Tempogegenstöße (4 gegen 4, danach 4 neue rein usw.)
- Staffel: zwei gleich große Gruppen (je ein TW im Tor) jeweils auf LA in die Ecke, geradezu an der Mittellinie zwei Kästen mit Bällen. Linksaußen laufen zeitgleich im Sprint geradezu an der Außenlinie entlang zum Kasten, nehmen einen Ball heraus und biegen zurück ab auf das eigene Tor. Torwurf. Bei Treffer Bälle sammeln und wieder in den Kasten legen. Nach einem Tor darf der nächste aus der Gruppe starten. Wer nicht trifft noch mal laufen und werfen. Sieger ist, wer zuerst keinen Spieler mehr auf LA stehen hat.
- Pause
- Alle Spielerinnen auf RA in die Ecke. Zwei Anspieler in der Mitte jeder Spielfeldhälfte. Zwei Torhüter.
RA spielt Ball auf Torwart und startet zum Tempo (Laufweg beachten). Pass vom TW zum RA. RA Anspiel im Sprint auf 1. Anspieler, Rückpass, RA Pass auf 2. Anspieler, Rückpass, RA Torwurf.
- Übungen: Sperre absetzen mit Torwurf (abwechselnd linke und rechte Angriffsseite mit Abwehrspieler)
- Würfe aus dem Rückraum, gegen Block, mit Anspiel von LA und RA (zwei Gruppen mit Wechsel)
- Handballspiel
- Auslaufen/Dehnen
Verfasst am: Mo, 16. Feb 09 - 07:47 Titel:
Ich muss auch sagen, dass wir, dafür das es der Tabellenführer war, gut mitgehalten und gekämpft haben. Leider hatten wir vorne eben nicht das Glück, aber ich bin mir sicher, dass wir das auch noch hinbekommen und uns von Spiel zu Spiel steigern werden. Immer alles optimistisch sehen, Mädels
Verfasst am: So, 15. Feb 09 - 11:07 Titel: Spiel am Samstag
Hai Mädels,
nur kurz zum letzten Spiel. Ich finde ihr habt super gekämpft! Das wir nicht gewonnen haben, lag nur an der fehlenden Routine und Abgeklärtheit im Angriff. Das kommt aber mit der Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Ich hoffe, dass die Verletzungen (Lisa, Danni, Jana und Rita) nicht so schlimm sind und ihr die Woche wieder trainieren könnt.
Am Mittwoch bin ich nicht da (Lehrgang). Maren wird das Training leiten. Freitag bin in wieder beim Training.
Schade fand ich, dass Monika es nicht zum Spiel geschafft hat und die anderen Spielerinnen, die diesesmal aussetzen mussten, ihre Spielsachen nicht mitgebracht haben. Maren ist aber, wie ich finde erfolgreich, eingesprungen.
Das Mannschaftsfoto für diese Restsaison habe ich hochgeladen und es müsste demnächst eingestellt sein.
Gute Besserung noch für Johanna und dann bis Freitag,
Verfasst am: Fr, 13. Feb 09 - 20:26 Titel:
Hey Marc,
also erstmal danke.
Bin schon fleißig am Kühlen, aber ist schon blau angelaufen
Tut auch ziemlich weh, aber ich werd das beim Spiel morgen
hoffentlich auch so "gut" machen können
Verfasst am: Fr, 13. Feb 09 - 20:16 Titel: Training, Freitag den 13 (Oh UNGLÜCK).02.09
Hai Mädels,
erstmal die gute Nachricht. An diesem Unglückstag hat sich niemand verletzt.
Leider waren nur 9 Mädels beim Training. Das ist etwas wenig, vor so einem schönen Spiel. Diejenigen die da waren, haben aber gut trainiert. Gratulation an Virginia (Oliver Roggisch ist jetzt ein Schei...dreck gegen Dich). Die Arme bitte heute schön kühlen.
Super fand ich auch, das Lisa ihre "Hausaufgaben" gemacht hat. Ich hoffe Rita Du auch?
Es gibt noch mehr gute Nachrichten. Danni hat ihren Gips ab und kann morgen spielen.
Und ich bin endlich die schwarze Trainingshose losgeworden.
Wer morgen spielt, wurde bekannt gegeben. Alle die diesmal (fett unterstrichen) nicht spielen, mögen bitte nicht sauer sein. Das muss ja nicht so bleiben.
Für alle die es noch nicht wussten. Treffen ist morgen 17.30 Uhr an der Halle. Dann machen wir auch das neue Mannschaftsfoto für diese Restsaison.
Alle Zeiten sind GMT Gehen Sie zu Seite Zurück1, 2, 3 ... , 10, 11, 12Weiter
Seite 11 von 12
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.